Top-Display

Achtung!!!

Buchungen für 2024 sind gestartet,

wir freuen uns auf Eure Anfrage, herzliche Grüße Familie Rist

Platzhalter-Logo

Loyerhof Rist aus Gornhofen bei Ravensburg am Bodensee.

Top-Galerie

slide-kaelberiglu.jpg wiese-mit-sonnenstrahlen.jpg ausblick-954.jpg 954-295-milchglas.jpg haus-w-1954-295.jpg 954-295-k-he-stroh.jpg spielplatz-neu.jpg hofschild.jpg schlafen-eltern-954-295.jpg

Menu

Bauernhof

Wir bewirtschaften einen Vollerwerbsbetrieb mit Milchkühen und deren Nachzucht. Sie können bei uns also nicht nur Kühe sondern sondern auch Jungrinder und kleine Kälber sehen.

Im September 2020 haben wir die Melktechnik in unserem Stall umgestellt - unsere Kühe werden nun mit 2 Melkrobotern voll automatisch gemolken. Für alle, die das live noch nie gesehen haben ist es sicher ein spannendes Erlebnis. Unsere Gäste dürfen gerne mal zuschauen wie das Melken der Kuh am Roboter funktioniert.

Unser Ferienhaus liegt inmitten unserer grünen Wiesen, egal ob Frühjahr, Sommer oder Herbst - die Natur kann hier hautnah und herrlich erlebt werden....

Nachhhaltigkeit

Kaum eine andere Urlaubsform kommt dem Thema Nachhaltigkeit grundlegend schon so nah wie der Urlaub auf dem Land.

Das Thema Nachhaltigkeit ist uns Landwirten eine Herzensangelegenheit.

Wir arbeiten und leben mit der Natur, für die Natur und erhalten sehr viel lebensnotwendiges von der Natur.

Auf unserem Hof haben wir in eine Hackschnitzelheizung investiert, hier werden alle Wohnhäuser, sowie alle Ferienwohnungen beheizt.

Durch unsere PV-Anlagen erzeugen wir einen Teil unseres Strombedarfs selbst.

Unser Hof verfügt über einen eigenen Brunnen, somit können unsere Kühe mit frischem Quellwasser versorgt werden.

Unsere Milch liefern wir an die nahe gelegene Molkerei OMIRA in Ravensburg. Somit gibt es keine langen Wegezeiten und die Milch bleibt in der Region.

Wir würden uns freuen Sie bald als unsere Gäste zu begrüßen

Ihre Familie Rist

Kontaktdaten

Wir sind für Sie da:

Familie Rist steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Familie Rist aus Gornhofen

Sie erreichen uns unter folgender Nummer.
Telefon 0751 / 62 0 33

Ravensburger Spieleland 

Ferien auf dem Loyerhof bei Fam. Rist in Gornhofen, Ravensburger Spieleland nur 4km entfernt!

Nur 4 km entfernt

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*